Über mich

Regina Wimmer

Schon von klein auf war ich von den Bergen fasziniert und bin mit meinen Eltern auf jeden Berg hinauf. Meine Sportarten richteten sich auch danach, ob Klettern, Mountainbiken, Skitouren oder Schneeschuhwandern es hatte fast immer alles mit Bergen zu tun. Es folgten dann auch Expetitionen, angefangen mit Gletschertouren in Tirol, Italien und Frankreich bis hin zu Touren auf den Kilimanscharo und in das Himalaya Gebiet.

Regina Wimmer Winter
Regina Wimmer

Meine Ausbildung zur Tiroler Bergwanderführerin absolvierte ich im Jahr 2016/2017 und führte dann auch schon meine erste Touren im Sommer 2017. Da ich aber noch voll im Arbeitsleben stand blieb mir dieses Jahr nur wenig Zeit für meine Leidenschaft. Im Jahr 2018 ging ich in den wohl verdienten Ruhestand und führe seit dem Touren in Tirol.

„Des Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt. Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.“

(Lieh Tse)

Meine Aktivitäten

Geführte Naturwanderungen in den Bergen

Bergwandern
Schneeschuh-Wandern
Individuelle Touren
Übernachtungen
Mehrtägige Wanderungen
Land und Leute